Werbung:Das Agility Trainingstagebuch von Easy Dogs

By Lilas Welt - 30.4.14

Ob für Anfänger oder Profis,ist dieses Büchlein das im bekannten handlichen Format in jede Jackentasche passt,ein toller Begleiter beim Agility Training.
Wer so wie wir,nicht im Verein sondern im häuslichen Umfeld trainiert und das eher unter dem Motto "just for Fun",ist mit dem Trainingsbuch ebenfalls gut bedient.
Es kann auch für das reine Cavaletti Training sowie für andere,Agility ähnliche Übungen gut  verwendet werden.

Gleich zu Beginn erfährt man alles Wissenswerte,was führt zu einem gelungenen Training?,worauf ist besonders zu achten?.So können sich auch Anfänger schnell mit der Materie Agility vertraut machen.



Die verschiedenen Seiten setzen sich aus:
Termine
Belohnungsmöglichkeiten für meinen Hund
Meine Signale bei Agility (Wortsignale,Sichtzeichen)
Gesundheits-Checks
und dem eigentlichen Trainingstagebuch zusammen.


Alles ist farblich von einander abgehoben,so findet man schnell alles auf einen Blick.
Besonders gut finde ich die Seiten Gesundheit`s-Checks.

Hier können Datum-Tierarzt/Therapeut sowie eine Bemerkung notiert werden.So hat man Impfungen und Wurmkuren und eventuelle Behandlungen,immer zur Stelle.


Die Trainingsseiten sind zu Beginn mit einem Ausfüllbeispiel versehen,so findet man sich gut zurecht.Sollte dennoch etwas nicht klar sein,findet man im Teil Begriffserklärung alles deutlich erklärt.

Vom Datum bis zum Wetter,ob In,- oder Outdoor,Beschaffenheit des Bodens,sowie dem eigenem Trainingsziel,dem Schwierigkeitsgrad sowie den einzelnen Geräten und um welche Art Training es sich handelt,bleibt am Ende des Laufs keine Situation vergessen.
Auch kann der gelaufene Parcour einskizziert werden.



Schon nach dem ersten durchblättern hat mich das Trainingstagebuch begeistert und wird nun unser kleines Agility Training mit Sicherheit noch um einiges verbessern.

Ab dem 05.Mai 2014 ist das Agility Trainingstagebuch* sowie das Trainingstagebuch Longieren bei Easy-Dogs.net für 10,95€ erhältlich.




***PR-Sample***
Dieses Produkt wurde mir kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt





  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wir finden die Trainingstagebücher von Easy Dogs auch total klasse - Agility machen wir zwar nicht aber dafür longieren wir ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eine wirklich tolle Erfindung und für jeden gibt es das passende Büchlein ;-).
      Liebe Grüße Johanna

      Löschen
  2. Liebe Lila,
    das ist sehr gut und wir danken Dir für Deinen Tipp! Falls wir doch mit Agility anfangen wollten, wüssten wir jetzt wo wir uns Rat holen können!
    Liebe Grüße und Euch viel Spaß und Erfolg beim Training
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arno,
      wer weiß ob du nicht auch bald nicht nur im Wasser eine gute Figur machst ;-).
      Stubser Lila

      Löschen
  3. ein echt cooles Buch!!!
    Viel Erfolg damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht!.
      Wir geben uns Mühe ;-).
      Lg Johanna

      Löschen
  4. Wir machen Agility auch "nur" zuhause im garten. Weil Frauchen meint, dass wir zu viele sind, um in einen Verein zugehen. So können wir alle zusammen hier etwas machen. Die Bücher sind prima.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch auch viel praktischer-keine Fahrerei und ein Rudel tickt
      ja halt auch doch etwas anders...
      Lg Johanna

      Löschen